Connectivity ist das beherrschende Thema der Automobilindustrie. Welche Chancen die digitale Vernetzung im Bereich der Nutzfahrzeuge bietet, zeigt Mercedes-Benz mit einer großen Bandbreite an Diensten und Services, zugeschnitten auf die Sparten Trucks, Vans und Busse. Neben der Inszenierung von Produkten und deren Kunden-Benefits entstand eine sparten- und markenübergreifende Atmosphäre von „Konnektivität“.Nutzfahrzeuge müssen unterschiedlichsten Branchenbedürfnissen gerecht werden. Der gemeinsame Nenner ist das Thema Zeiteffizienz - denn Zeit ist Geld. Die Übersetzung: „Ahead of time“. Technologisch der Zeit voraus, erzielen die Produkte der Daimler AG einen echten Zeitgewinn für ihre Kunden.Road Efficiency! - unter diesem neuen Label vereint Mercedes-Benz Trucks verschiedene Technologien zur Maximierung von Einsatzzeiten der LKW im Fernverkehr. Auf der IAA Nutzfahrzeuge ist der „Road Efficiency Truck“ das Highlight des Daimler-Messestandes. Für die Kommunikation wird der Truck zum begehbaren XXL-Exponat.
Back to Top